Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Unfall mit leichtverletzter Person und erheblichem Sachschaden

Mannheim-Neckarau (ots) – Eine leichtverletzte Person und Sachschaden von rund 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagabend im Stadtteil Neckarau. Ein 45-jähriger Mann war gegen 19.30 Uhr mit seinem VW auf der Neckarauer Straße in Richtung Rheinau unterwegs. An der Einmündung zur Friedrichstraße fuhr er zunächst bei grüner Ampel geradeaus. Als er bemerkte, dass er eigentlich hätte rechts abbiegen müssen, stoppte er und setzte einige Meter zurück. Dabei stieß er rückwärts gegen den Audi einer 35-Jährigen, die aus der Gegenrichtung kommend, nach links in die Friedrichstraße abbog, nachdem die Linksabbiegerampel zwischenzeitlich auf grün geschaltet hatte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes lösten im Audi die Seitenairbags aus und das Fahrzeug drehte sich um 180 Grad. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, das sich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Der Audi musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

Mannheim-Wohlgelegen: Einbruch in Trauerhalle des Jüdischen Friedhofs – Richtigstellung

Mannheim (ots) – Wie mit polizeilicher Meldung vom gestrigen Tage bekannt gegeben, drangen vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag bislang Unbekannte in die Trauerhalle eines Mannheimer Friedhofs ein.

Allerdings wurde nicht -wie berichtet- in die Räumlichkeiten des Jüdischen Friedhofs eingebrochen, sondern in die des Hauptfriedhofs Mannheim.

Nach wie vor sucht die Polizei nach Zeugen, die im Bereich des Hauptfriedhofs, postalische Anschrift “Am Jüdischen Friedhof 1”, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Oststadt: VW Kombi vermutlich beim Einparken gerammt – Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Montag, zwischen 19:10 Uhr und 19:20 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Werderstraße, in Höhe des Werderplatzes, einen weißen VW Kombi. Der Unbekannte war vermutlich beim Einparken gegen den VW gestoßen und hatte sich im Anschluss einfach aus dem Staub gemacht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro beziffert.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.