Betrunken gegen Hauswand gefahren

Gegen Hauswand gekracht

Enkenbach-Alsenborn/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein junger Fahrer ist am frühen Dienstagmorgen in der Hauptstraße gegen eine Hauswand gefahren und stand dabei unter Alkoholeinfluss.

Eine Streife wurde gegen 0.30 Uhr auf einen 3er BMW aufmerksam, der augenscheinlich gegen die Wand eines Geschäftes gestoßen war. Dabei wurden das Haus und der Wagen erheblich beschädigt. In dem Fahrzeug saß ein 22 Jahre alter Mann auf dem Fahrersitz – seine beiden 19-jährigen Mitfahrer standen neben dem Auto. Alle Personen stammen aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten beim mutmaßlichen Fahrer erheblichen Alkoholgeruch fest und veranlassten einen Alkoholtest, der einen Wert von 1,13 Promille anzeigte. Er musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend erfolgte seine Entlassung. Die Sicherstellung seines Führerscheines war nicht möglich, weil der ihm gestohlen worden war. Der nicht mehr fahrbereite Wagen des 22-Jährigen wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern an.