Rasant und unter Drogen am Steuer/Amphetamin im Handschuhfach

Bürstadt (ots) – Einen 22-jährigen Autofahrer aus Groß-Gerau kontrollierten Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Rosenmontag (08.02.) auf der Bundesstraße 44.

Der junge Wagenlenker war in einem Abschnitt der Strecke, auf dem maximal 100 km/h erlaubt sind, mit 134 km/h unterwegs und wurde daraufhin von den Beamten angehalten und kontrolliert. Er stand unter Drogeneinfluss und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Im Handschuhfach seines Autos fanden die Ordnungshüter bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges anschließend außerdem eine Kleinstmenge Amphetamin. Neben einem Punkt in Flensburg und 120 Euro Bußgeld für die Geschwindigkeitsüberschreitung erwartet den 22-Jährigen nun zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.