Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Korbach – Polizei informiert am Hessentag auch über Katwarn

QR-Code für KATWARN-Abo “Hessentag” Bild-Infos Download Korbach (ots) – Die Polizei Hessen setzt seit einigen Monaten das Warn- und Informationssystem KATWARN ein, um die Bevölkerung über sicherheitsrelevante Ereignisse zu informieren. Zwischenzeitlich haben schon mehr als 500.000 Nutzer die kostenlose App (iOS, Android und Windows) aus dem Appstore heruntergeladen. Die App kann aber auch genutzt werden, um im Rahmen eines Themenabonnements sicherheitsrelevante Informationen rund um den Hessentag zu erhalten. Der Empfang der Nachrichten mit diesen Informationen ist ebenfalls kostenlos.

In dem kostenlosen Themenabo “Katwarn Hessentag” finden Sie Informationen zur Verkehrssituation, Ansprechpartner der Polizei sowie spezielle Hinweise wie z.B. zu Fundgegenständen oder vermissten Kindern.

Der folgende QR-Code oder Link kann über das Smartphone kostenlos aufgerufen werden und führt zum Themenabo, wenn die Katwarn-App bereits installiert ist.

www.katwarn.de/hessentag

Schrittweise Anleitung:

  1. Installation der Katwarn-App
  2. Anmeldung für das Themenabonnement Hessentag über o.a. Link oder QR-Code
  3. Empfang von sicherheitsrelevanten Informationen zum hessentag 2018 in Korbach Die Abmeldung jederzeit möglich

Diemelstadt-Dehausen – Brand in einem Wohnhaus – Es war Brandstiftung Folgemeldung

Korbach (ots) – Am Freitagmorgen kam es in Diemelstadt-Dehausen zu einem Brand in einem Wohnhaus. Siehe hierzu auch ots-Meldung vom 04.05.2018 um 11.49 Uhr.

Zwischenzeitlich haben die Brandermittler der Korbacher Kripo und ein externer Gutachter die Brandstelle untersucht und sind zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen. Das Feuer ist zur gleichen Zeit an zwei unterschiedlichen Stellen in zwei verschiedenen Räumen (Schlafzimmer und Wohnzimmer) im 1. Obergeschoss ausgebrochen. Deshalb schließen die Ermittler Fahrlässigkeit als Brandursache aus. Auch ein technischer Defekt wird ausgeschlossen, so dass nur mutwillige Inbrandsetzung als Brandurasche in Frage kommt. Wer aber das Feuer gelegt hat, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen hierzu sind im vollen Gange.

Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.