Vier Leichtverletzte bei Brand in Brühl

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vier Leichtverletzte und ca. 1.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Brandes auf dem Rohrhof am späten Montagabend.

Gegen 22:10 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei ein Werkstattbrand in der Lenaustraße gemeldet. Als der erste Streifenwagen etwa fünf Minuten später am Ereignisort eintraf, war das Feuer von der freiwilligen Feuerwehr Brühl bereits gelöscht worden.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hat sich möglicherweise im Garten aufgehäufter Kompost selbst entzündet. Die Flammen griffen anschließend auf die Gartenlaube des Nachbargrundstücks über. Die Eigentümer des Gartenhäuschens, die auf das Geschehen zuerst aufmerksam wurden, weckten ihre Nachbarn. Gemeinsam versuchte das Quartett im Alter zwischen 48 und 81 Jahren, den Brand selbst zu löschen. Dabei atmeten alle Personen giftige Rauchgase ein. Nach medizinischer Versorgung vor Ort wurden die beiden Frauen und ein Mann vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert. Der vierte Geschädigte konnte nach ambulanter Versorgung vor Ort wieder in seine Wohnung zurückkehren.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat der Polizeiposten Brühl übernommen.