Alkoholisierter verletzt zwei Personen und beleidigt Passanten

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Montagnachmittag, gegen 13.50 Uhr, beleidigte ein Mann am Kurpfalzcentrum einen Taxifahrer und ging ihn körperlich an, als dieser es ablehnte den stark Alkoholisierten zum Karneval nach Köln zu fahren.

Anschließend randalierte der 37-Jährige in einer Gaststätte in der Römerstraße, wo er Gäste beleidigte, Stühle umwarf und die Inhaberin an den Haaren zog, nachdem diese ihn aufgefordert hatte, zu gehen. Nach dem Verlassen der Gaststätte beleidigte der in Rage geratene Mann mehrere Passanten, die das Geschehen beobachteten.

Fünf Beamte waren erforderlich, um den aggressiven Mann vorläufig festzunehmen und zur Dienststelle zu transportieren. Dort beruhigte er sich sehr schnell, so dass er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen  den Heimweg antreten konnte.

Der Polizeiposten Leimen hat die Ermittlungen übernommen. Beleidigte Passanten können sich mit diesem unter Telefon 06224/1749110 in Verbindung setzen.