Einbrecher am Faschingswochenende auf Tour

Zwingenberg (ots) – Am frühen Montagmorgen (8.2.2016) ist der Polizei in der Darmstädter Straße ein Einbruch in einer Bäckerei gemeldet worden. Nach bisherigen Ermittlungen sind mehrere Täter zwischen Sonntagabend (7.2.2016) 23 Uhr und Montagmorgen, 4 Uhr, über den Keller in die Bäckerei eingebrochen.

Im Kassenraum rissen die Unbekannten den am Boden verankerten Geschäftstresor heraus und schleiften ihn über eine Seitentür ins Freie. Vermutlich wurde das über 100 Kilogramm schwere Behältnis in ein Auto verladen.

Ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Malschen" ist zwischen Freitagmorgen (5.2.2016) und Sonntagabend (7.2.2016) 22.45 Uhr von Einbrechern als Zielobjekt ausgesucht worden. Schränke und Kommoden wurden im Untergeschoß und Dachgeschoß nach Wertgegenständen durchsucht, nachdem die Terrassentür aufgebrochen wurde. Die Aufstellung der gestohlenen Gegenstände dauert noch an.

Die Heppenheimer Kriminalpolizei (K 21/ 22) ermittelt in beiden Fällen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06252 / 70 60 entgegen.