Neue Erkenntnisse nach Fahrerflucht

Polizei sucht weitere Zeugen

Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Nach dem Unfall am vergangenen Donnerstag im Bereich einer Verkehrsinsel haben sich nach der ersten Pressemitteilung mehrere Zeugen gemeldet und durch ihre Angaben die Ermittlungen der Polizei unterstützt.

Allerdings stellt sich der Sachverhalt mittlerweile anders dar, wie zunächst angenommen. Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass der unbekannte Autofahrer gegen 22.30 Uhr aus Richtung Sambach in Richtung Otterbach unterwegs war (wir berichteten). Nach Angaben der Zeugen hat sich der Unfall aber bereits gegen 17.30 Uhr ereignet. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand muss der Unfallverursacher die Bundesstraße 270 aus Richtung Otterbach in  Richtung Kreisel befahren haben. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr geriet er offensichtlich auf die Mittelinsel und beschädigte zwei Verkehrszeichen. Eine Warnbake und ein blaues Schild mit weißem Pfeil wurden abgerissen und nach links auf den Grünstreifen geschleudert.

Nach dem Unfall hielt der Fahrer mit eingeschalteter Warnblinkanlage am rechten  Straßenrand an und sammelte seine Fahrzeugteile teilweise ein. Die vorbeifahrenden Zeugen gingen davon aus, dass er auf die Polizei wartet. Der mutmaßliche Unfallverursacher war 20 bis 25 Jahre alt, schlank und hatte kurze blonde Haare. Er war mit einem hellbraunen Mercedes vom Typ 124 unterwegs. Möglicherweise befinden sich an dem Fahrzeug silberfarbene Teile. An dem Wagen müssten der vordere linke Stoßstangenbereich und der Unterbau erheblich beschädigt sein. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.