Einbrüche im nördlichen Landkreis Karlsruhe

Landkreis Karlsruhe (ots) – Mehrere Einbrüche wurden zwischen Freitag- und Sonntagabend im nördlichen Landkreis Karlsruhe verübt.

In Kraichtal-Münzesheim verschafften sich Unbekannte am Freitagabend in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus "Auf der Aue". Nachdem die Täter sämtliche Räume durchwühlt hatten, erbeuteten sie Schmuck und ein iPhone im Wert von mehreren hundert Euro.

In Ubstadt-Weiher-Zeutern hebelten Langfinger am Sonntagnachmittag eine Terrassentüre an einem Haus in der Straße "Zum Spermel" auf und gelangten so ins Gebäude. In der Zeit von 16.45 Uhr und 19.30 Uhr durchwühlten die Täter sämtliche Räume.

Bei einem weiteren Einbruch in unmittelbarer Nachbarschaft schlugen die Diebe ein Fenster zum Esszimmer ein und suchten ebenfalls in allen Räumen und Schränken nach Wertsachen. Umfang und Wert der bei beiden Einbrüchen entwendeten Gegenstände ist derzeit noch nicht genau bekannt.

In der Nacht zum Sonntag scheiterten Einbrecher gegen 04.30 Uhr nach mehreren Versuchen, die Eingänge eines Friseurgeschäfts am Bahnhofsring in Graben-Neudorf aufzuhebeln. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

In der Gondelsheimer Industriestraße überstiegen in der Nacht zum Samstag Unbekannte zunächst die rund zwei Meter hohe Firmenumzäunung und drangen anschließend in eine Werkstatthalle mit Büro ein. Dort entwendeten die Täter nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld und ein rotes Überführungskennzeichen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

In der Industriestraße in Bretten-Bauerbach versuchten Langfinger mit einer Leiter ein in 2,40 Metern Höhe befindliches Fenster eines Nebengebäudes angrenzend an einem Betriebshof aufzuhebeln.