20-Jähriger gibt bei Verkehrskontrolle Gas

Unter Cannabiseinfluss am Steuer - Auto ohne Zulassung

Gräfenhausen/Mörfelden (ots) – In Gräfenhausen fiel Verkehrsfahndern des Polizeipräsidiums Südhessen am Freitagabend (05.02.) der 20-jährige Fahrer eines Fiats auf, der mit quietschenden Reifen und überhöhter Geschwindigkeit auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes unterwegs war. Als die Streife den Mann anhalten und kontrollieren will, gibt der Fahrer Gas.

Mit hoher Geschwindigkeit rast der Fiatfahrer durch die Straßen, gerät immer wieder auf die Gegenfahrbahn, gefährdet dadurch andere Verkehrsteilnehmer und wird anschließend in der Industriestraße in Mörfelden von den Ordnungshütern gestellt.

Wie sich bei der folgenden Überprüfung des Wagenlenkers herausstellt, ist sein Fahrzeug nicht zugelassen. Am Auto befinden sich Kurzzeitkennzeichen, die bereits seit dem Jahr 2013 abgelaufen waren. Ein Drogentest erhärtete dann außerdem die Vermutung der Polizisten, dass der 20-Jährige  nter Cannabiseinfluss stand.

Der junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Kennzeichenmissbrauchs, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie weiterer Verkehrsvergehen.