Sieben Pkw-Aufbrüche und ein zerkratztes Auto am Wochenende in Östringen

Östringen (ots) – Insgesamt sieben Autoaufbrüche und ein weiterer zerkratzter Pkw verzeichnete das Polizeirevier Bad Schönborn am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag in Östringen.

Bei sämtlichen Taten wurden an geparkten Autos die Heckscheiben eingeschlagen. Meist waren allerdings keine Wertsachen im Innern verwahrt worden, so dass es hauptsächlich beim angerichteten Sachschaden von mehreren hundert Euro für die zerbrochenen Scheiben blieb.

Der oder die Täter waren in der Georgstraße, zweimal in der Hauptstraße, der Allmendstraße, der Saarlandstraße, der Hebelstraße sowie in der Gervinusstraße aktiv.

In der Franz-Liszt-Straße wurde jeweils zwischen 13 Uhr von Samstag auf Sonntag ein Opel Astra ringsum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Hier liegt der Schaden bei geschätzten 3.000 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt das Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253/8026 – 0 entgegen.