Mehrere Einbrüche in Karlsruhe und Stadtteilen am Wochenende

Karlsruhe (ots) – Mehrere Wohnungs- und Firmeneinbrüche beschäftigten die Karlsruher Polizei vergangenes Wochenende.

Ein Einbruch in den Lagerraum des Studierendenwerks Karlsruhe am Adenauerring wurde am Sonntag gegen 13:35 Uhr verübt. Dort entwendeten unbekannter Täter eine größere Menge Pfandflaschen  und schleppten diese in mehreren Müllsäcken davon. Die Täter wurden hierbei von der Überwachungskamera gefilmt. Weitere Ermittlungen dauern hierzu noch an.

In der Durchlacher Pfinzstraße hebelten unbekannter Täter von Freitag auf Samstag eine Wohnungstür auf und durchsuchten die gesamte Wohnung. Neben mehreren Parfümflaschen und einer Damenarmbanduhr stahlen die Täter einen 47-Zoll-großen Flachbildfernseher. Der Gesamtwert des Diebesguts wird hier auf etwa 900 Euro geschätzt.

In der Grötzinger Karl-Martin-Graff-Straße schoben die Täter zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag im Erdgeschoss einen Stellrollladen nach oben und schlugen anschließend eine kleine Scheibe des Abstellraums ein. Obwohl die Täter alle Räume  durchsuchen, wurde nichts mitgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 50 Euro.

Bei einem Einbruch in ein Hotel der Oberfeldstraße in Karlsruhe-Neureut kam nichts abhanden. Hier stiegen die Täter zwischen Samstag, 16 Uhr, bis Sonntag, 0.30 Uhr, über das Küchenfenster ein und durchwühlten in der Küche und an der Rezeption sämtliche Schubladen. Danach verließen sie ohne Beute das Anwesen.   

Bei einem Einbruchsversuch blieb es in der Karlsruher Leopoldstraße. Dort verhinderte eine massive Holztür, dass die Täter in das Mehrfamilienhaus gelangten. Der Sachschaden beträgt liegt bei 500 Euro.