Dieb ergreift die Flucht

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Babenhausen (ots) – Ein bislang unbekannter Täter beabsichtigte am frühen Montagmorgen (08.02.2016), sich Zugang zu dem Fahrzeuginnenraum eines in der Straße "Am Mühlrad" geparkten schwarzen VW Golf zu verschaffen.

Nachdem der Kriminelle eine Scheibe des Autos eingeschlagen hatte, ging allerdings die Alarmanlage an. Der Täter flüchtete darauf, kam allerdings kurze Zeit später zurück, um die Tat zu vollenden. Hierbei wurde er erneut von einem Anwohner gestört, so dass wiederum nur die Flucht ohne Diebesgut blieb. Nach ersten Ermittlungen ist der Täter Zwischen 25 und 27 Jahren alt und 1,65 Meter groß. Er trug zur Tatzeit eine Wollmütze, eine beige Jacke und war sonst dunkel gekleidet.

Ob der gleiche Täter auch für den Diebstahl eines Autoradios aus einem grauen VW Polo sowie dem Diebstahl von einem mobilen Navigationssystems und einem MP3-Player aus einem grauen VW Passat in der Bürgerhausstraße in der gleichen Nacht in Betracht kommt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in allen drei Fällen übernommen und prüft einen Tatzusammenhang. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.