Unbekannte Täter stehlen in Pfinztal mehrere tausend Euro aus Tresor

Karlsruhe (ots) – Bereits vergangenen Freitag brachen zwei unbekannte Täter im Zeitraum in ein Haus in der Tannenstraße ein und stahlen nach ersten Ermittlungen mehrere tausend Euro aus einem Tresor.

Das Duo brach unter Einsatz massiver Gewalt zwischen 08:00 Uhr und 15:55 Uhr eine rückwärtig gelegene Stahltür zum Keller auf und durchsuchte sämtliche Räume des Hauses. Dabei fanden sie auf einen im Boden verankerten Safe und hebelten diesen auf. Ein Nachbar hatte gegen 08:30 Uhr zwei Männer beobachtet, die sein Haus und das benachbarte musterten.

Einer der Männer ist nach dessen Aussage geschätzte 30 Jahre alt, hat ein mitteleuropäisches Aussehen, ist zirka 174 cm groß mit normaler Statur und dunklem Haar. Vom zweiten Mann liegt keine Beschreibung vor.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfinztal unter 0721/4539227 oder das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/4907-0 entgegen.