Der Blaulichtüberblick aus Wiesbaden

Wiesbaden – Die Polizei aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden berichtet von Vorkommnissen aus dem DIenstbezirk.

1.    Einbrecher scheitern,     Wiesbaden-Biebrich, Albert-Schweitzer-Allee,     08.02.2016, gg. 02.45 Uhr

(ho)Mit brachialer Gewalt haben Einbrecher in der vergangenen Nach versucht, sich Zugang zu einem Kiosk in der Albert-Schweitzer-Allee zu verschaffen. Die Täter benutzten für die Tat einen Kanaldeckel, den sie gegen die Eingangstür warfen. Die Tür wurde dabei erheblich beschädigt. Allerdings gelang es den Tätern nicht in den Verkaufsraum einzudringen, sodass sie ohne Beute die Flucht ergriffen. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

2.    Einbruch durch gekipptes Fenster,     Mainz-Kastel, Am Königsfloß, 07.02.2016, zw. 15.00 Uhr und 18.00 Uhr

(ho)Dass ein gekipptes Fenster für Einbrecher geradezu eine Einladung bedeutet, musste gestern eine Familie in Mainz-Kastel feststellen. Die Täter öffneten das Fenster und gelangten auf diese Weise in die Wohnräume. Dort suchten sie nach Wertgegenständen, wurden jedoch nach einer ersten Prüfung offenbar nicht fündig und flüchteten ohne Beute vom Tatort. Die Wiesbadener Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

3.    Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen,     Wiesbaden, Gustav-Freytag-Straße,     07.02.2016, gg. 16.05 Uhr

(ho)Die Wiesbadener Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntagnachmittag in der Gustav-Freytag-Straße abgespielt hat. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstanden. Zeugen bemerkten gegen 16.05 Uhr wie ein grauer Daimler mehrfach gegen einen geparkten Opel stieß und diesen beschädigte. Als die Zeugen den Fahrer daraufhin ansprachen, fuhr dieser einige Meter weg und flüchtete anschließend zu Fuß. Bei den sich anschließenden Ermittlungen konnte ein 53-jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Da der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann bestritt bisher, den Unfallwagen gefahren zu haben. Daher werden weitere Zeugen des Unfalles gebeten, sich mit dem regionalen Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei, unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

4.    Hilflosen Mann bestohlen,     Wiesbaden, Schwalbacher Straße, 07.02.2016, gg. 23.20 Uhr

(ho)Ein 35-jähriger Mann ist gestern am späten Abend Opfer eines dreisten Diebes geworden. Der Geschädigte war handlungsunfähig betrunken und lag auf dem Gehweg der Schwalbacher Straße. Zeugen beobachteten wie ein Unbekannter an die hilflose Person herantrat und dem Mann seine Geldbörse aus der Hose nahm. Als die Zeugen den Dieb daraufhin ansprachen, ließ dieser seine Beute fallen und flüchtete zu Fuß. Der Täter wurde als 25 bis 30 Jahre alt, schlank, mit kurzen, schwarzen Haaren beschrieben. Er trug eine dunkle Jeans und ein schwarzes Oberteil. Hinweise zur Identität des Mannes nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.