Von Jugendlichen angegriffen und geschlagen

(Ludwigshafen) – Am Rande des Fastnachtsumzugs kam es gestern, 07.02.2016, gegen 16 Uhr, zu einer Körperverletzung in der Mundenheimer Straße Ecke Von-Weber-Straße. Ein 25 Jähriger war mit seiner Freundin zu Fuß unterwegs. Zusammen traf man auf eine Gruppe von ungefähr.

15 – 20 Jugendlichen. Ohne Anlass trat aus dieser Gruppe ein Jugendlicher hervor und griff den 25-Jährigen mit einem Gürtel an. Den Schlägen konnte der junge Mann ausweichen. Zeitglich schlug ihm aber ein zweiter Jugendlicher aus der Gruppe von hinten mit der Faust auf den Kopf. Durch weitere Personen aus der Gruppe wurden die beiden Angreifer beruhigt, dann entfernten sich alle von der Örtlichkeit.

Der 25-Jährige begab sich zunächst in ärztliche Behandlung. Es wurde eine Prellung diagnostiziert. Die Polizei wurde erst am Abend gegen 21 Uhr über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Dieser konnte lediglich den Angreifer mit dem Gürtel etwas beschreiben:

Männlicher, Alter etwa 14 bis 18 Jahre, 1.70m bis 1.75m Groß, dunkle kurze Haare, dunkler Teint. Er ist Brillenträger und trug eine schwarze Lederjacke, ein dunkles T-Shirt und eine dunkle Jeans.

Eine weitere Person aus der Gruppe war dem Geschädigte aufgefallen, dieser war ebenfalls ein junger Mann, er hatte auffallend lockiges schwarzes Haar und trug eine Brille mit dicken Gläsern.

Wer kann zum Geschehen sachdienliche Angaben machen? Wer hat die Tat beobachtet?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Haus des Jugendrechts 0621 / 963-2301 und die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 0621/963-2122 entgegen.