76-Jähriger landet mit Auto im Wetterbach

Karlsruhe (ots) – Ein verletzter Autofahrer und ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro waren am Sonntagnachmittag die Bilanz eines Unfalls, bei dem ein 76-jähriger Pkw-Lenker im Bach landete.

Der Rentner war gegen 16.15 Uhr auf der Landesstraße 623 von Wolfartsweier in Richtung Grünwettersbach unterwegs. Nach eigenen Angaben von einem in Gegenrichtung fahrenden Auto geblendet kam er von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte etwa 5 – 6 Meter die Böschung hinunter in den Wetterbach stürzte. Zwei Frauen, die dort mit ihren Hunden unterwegs waren, hörten die Rufe des Mannes und holten Hilfe. Er kam unter Einsatz eines Notarztes mit Rettungsteam stationär in ein Krankenhaus. Sein Fahrzeug musste mit einem Schwerlastkran aus dem Bachbett geborgen werden. Darüber hinaus war die Karlsruher Berufsfeuerwehr mit Unterstützung der Freiwilligen Wehr aus Grünwettersbach zur Errichtung einer Ölsperre im Wasserlauf mit insgesamt 19 Mann im Einsatz.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang unter 0721/94484-0.