Unwetter schneidet Eberstadt vom Stadtzentrum ab

Der der Straßenbahnverkehr nach Eberstadt wurde eingestellt

Darmstadt – Gegen 8:50 Uhr stürzten heute morgen (08.02.2016) zwei Bäume auf die Straßenbahnoberleitung der Linien nach Eberstadt und machten diese unpassierbar.

Durch die Beseitigungs- und Reparaturarbeiten musste auch die parallelverlaufende Heidelberger Straße zwischen Landskronstraße und Seminar Marienhöhe bis 11:30 Uhr voll gesperrt werden. Neben einem Kranwagen der Berufsfeuerwehr waren auch zwei Hubbühnen der HEAG mobilo eingesetzt. Die Straßenbahnstrecke wurde mit einem Busersatzverkehr sowie zahlreichen Taxen angefahren. Im weiteren Verlauf musste die Feuerwehr noch zu weiteren Kleineinsätzen ausrücken um Verkehrsschilder und Werbeplakate, die durch den Sturm umgeweht wurden, zu sichern.