Firmen- und Wohnungseinbrüche

Karlsruhe (ots) – Bei einem Einbruch in eine Autoservice-Firma in der Siemensstraße wurden in der Nacht zum Samstag Maschinen sowie Fahrzeug- und Bekleidungsteile im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Die Täter überwanden in der Zeit zwischen 19 Uhr und 08.50 Uhr gewaltsam ein Rolltor und stahlen zunächst sechs Arbeitsmaschinen. Anschließend brachen sie zwei Container, wo ihnen die Fahrzeugteile und Bekleidung für Wassersport in die Hände fielen.

In derselben Nacht blieb auch eine Firma für Haustechnik der Siemensstraße nicht verschont. Die Diebe überwanden ein Schiebetor und schlugen in der Folge die Heckscheibe eines Firmentransporters ein. Allerdings waren in dem Fahrzeug keine Werkzeuge verwahrt, sodass einzig der Aufbruchschaden mit 250 Euro zu beklagen war. 

Von zwei versuchten Wohnungseinbrüchen betroffen war am frühen Samstagabend der Ortsteil Waldprechtsweier. Im Zeitraum von 18.30 Uhr und 21.15 Uhr wollten Unbekannte durch Abdrehen der Schließzylinder in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses eindringen, was offenbar misslang. So blieb es lediglich bei den Schäden an den Schließanlagen.

Hinweise zu den beschriebenen Fällen nehmen der Polizeiposten Malsch unter 07246/1324 oder das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/3200-0 entgegen.