Geldbörse gefordert aber nicht bekommen

Geldbörse gefordert aber nicht bekommen / Zeugen gesucht

Ober-Ramstadt (ots) – Auf die Geldbörse einer 65-jährigen Frau hatten es zwei bislang unbekannte Täter am frühen Samstagabend (06.02.2016) abgesehen. Die 65-Jährige war gegen 17.55 Uhr zu Fuß in der Stettiner Straße unterwegs, als plötzlich zwei junge Männer, die sich zuvor hinter einem Baum versteckt hatten, auf sie zukamen und ihre Geldbörse forderten.

Die Frau lief daraufhin  sofort in Richtung Roßdörfer Straße. Die Täter folgten noch ein Stück, ergriffen dann aber die Flucht. Nach ersten Ermittlungen sind die Täter circa  20 Jahre alt und haben einen dunklen Teint. Sie haben kurze schwarze Haare  und sprachen mit ausländischem Akzent. Einer der Männer war mit einer dunklen Jacke, hellen Jeans und weißen Sneakers bekleidet. Sein Komplize war dunkel gekleidet. Die Polizeistation Ober-Ramstadt hat die Ermittlungen wegen versuchten Straßenraubes aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Täter geben können oder die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06154 / 6330-0 zu melden.