Der Polizeibericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei in Mosbach berichtet von Vorfällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Seckach:  Unfallverursacher gesucht!

Nach einem missglückten Parkmanöver hat ein Autofahrer am Sonntagnachmittag in Seckach sein Heil in der Flucht gesucht. In der Zeit zwischen 15 und 15.45 Uhr hatte der Unbekannte beim Rangieren mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz der Schlossgartenhalle im Bildweg einen dort abgestellten schwarzen Mazda im linken Frontbereich gestreift und einen Schaden von über 800 Euro hinterlassen. Danach fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Zum Zeitpunkt des Vorfalls fand in der Schlossgartenhalle eine Faschingsveranstaltung statt und der Parkplatz war stark frequentiert. Eventuell haben Zeugen den Parkrempler beobachtet oder können sachdienliche Hinweise zu dem Flüchtigen  geben. Sie sollten sich bei der Polizei in Buchen, Telefon 06281 9040, melden.

Buchen-Hettingen:  Unbekannte demolierten Zaun

In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in Buchen-Hettingen einen Gartenzaun beschädigt. Die Vandalen zerstörten die Umzäunung eines Anwesens in der Wiesengasse und richteten Sachschaden von etwa 100 Euro an. Zeugen wurden in der Zeit zwischen 2.30 und 5.30 Uhr auf mehrere Personen aufmerksam, die lautstark durch die Straßen gingen. Sachdienliche Hinweise zu den Verursachern der Sachbeschädigung nimmt die Polizei in Buchen, 06281 9040, entgegen.

Mosbach:  Bahnhofsgebäude besprüht

Nach einer Sachbeschädigung durch Graffiti hat die Polizei Mosbach am frühen Montagmorgen zwei junge Männer vorläufig festgenommen. Kurz vor 6 Uhr benachrichtigte ein Zeuge die Polizei weil er zwei Personen beim Besprühen des Bahnhofsgebäudes in der Odenwaldstraße beobachtet hatte. Nachdem der Anrufer auch die Fluchtrichtung der beiden angeben konnte, traf eine Polizeistreife wenig später einen 26-Jährigen und seinen zwei Jahre älteren Begleiter in der Innenstadt an. Die Beschreibung traf auf die beiden stark alkoholisierten Männer zu; eine Sprühdose mit schwarze Farbe wurde bei einem der beiden aufgefunden. Die mutmaßlichen Sprayer mussten mit auf das Polizeirevier, wo sie zunächst in  Gewahrsamszellen untergebracht wurden. Die Bundespolizei hat nun die weiteren Ermittlungen zu der Sachbeschädigung übernommen.

Haßmersheim:  Im Vorbeifahren gestreift und geflüchtet

Hohen Sachschaden hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag in Haßmersheim verursacht. In der Ehrenmalstraße streifte er mit seinem Auto vermutlich beim Vorbeifahren einen dort geparkten Skoda Superb im linken Frontbereich und fuhr anschließend weiter, ohne den Unfall zu melden. Wer Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben kann, sollte sich bei der Polizei in Mosbach, Telefon 06261 8090, melden.