Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Altstadt – Unfall zwischen zwei Radfahrern

Mainz (ots) – Am gestrigen Mittwoch, 16.05.2018, befahren gegen 11:40 Uhr zwei Radfahrer hintereinander den Sonderfahrstreifen in der Weißliniengasse in Richtung Ludwigsstraße. Vermutlich aus Unachtsamkeit fährt der hintere der beiden auf den vorderen Radfahrer auf. Dieser stürzt und erleidet Schürfwunden am Knie. Er wird leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mainz-Oberstadt – Unter Betäubungsmitteleinfluss Kraftfahrzeug geführt

Mainz (ots) – Am heutigen Morgen, 17.05.2018, kontrollieren gegen 04:30 Uhr Beamte der Polizei Mainz in der Geschwister-Scholl-Straße eine 22-jährige PKW-Fahrerin. Als bei ihr Anzeichen auf einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden, wird ihr ein Test angeboten. Dieser reagiert positiv auf das Betäubungsmittel THC.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen die unter Drogeneinfluss stehende PKW-Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Mainz-Münchfeld, verdächtiger Stromableser

Mainz (ots) – Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:00 Uhr

Weil ein angeblicher Stromableser unangekündigt kam, ist die Mieterin einer Wohnung in der Hattenbergstraße stutzig geworden. Weil die Wohnbau GmbH Termine zum Ablesen der Zählerständer für Strom oder Gas jeweils rechtzeitig bekannt gibt, ist es einem ca. 30-jährigen Mann nicht gelungen in eine Wohnung einzudringen. Unter dem Vorwand, im Auftrag eines Stromanbieters unterwegs zu sein, verlangte er Zutritt. Die aufmerksame 39-jährige Mainzerin verwies jedoch auf die fehlende Ankündigung und verwehrte diesen. Nachdem der vermeintliche Täter sich entfernt hat, informiert die Mieterin richtigerweise sofort die Polizei und die Wohnbau GmbH. Der Täter wird als ca. 25-30 Jahre alt mit braunen kurzen Haaren, anthrazitfarbener Hose und beigem Kapuzenpullover beschrieben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Tel.: 06131 – 65 3633