Karlsruhe – Der Magic Sky wird die Besucher des Hoepfner Burgfests auch 2018 verzaubern. Dietmar Krämer, Senior Marketing Manager bei Hoepfner, setzt vom 18. bis 21. Mai auf das neue Burgfestkonzept aus dem letzten Jahr. „Das hat sich bewährt, wird in großen Teilen so beibehalten und weiter ausgefeilt.“

Herz des Burgfests bleibt der obere Hof mit seiner einzigartigen Kulisse. Dort war schon bei seiner Premiere 2017 der Magic Sky, die eindrucksvolle, offene Dachkonstruktion über der Hauptbühne, das absolute Highlight. auf der wieder die besten Bands der Region auftreten Wie immer das Wetter sein wird, hier wie auch im Schalander können die Fans ihre Stars genießen, zu denen dieses Mal erneut die Dauerbrenner The BangBags gehören werden.

Eventmanager Dietmar Krämer präsentiert aber auch neue Gesichter und Stimmen, zum Beispiel die Klangkomplizen. Mit dabei ist auch Robin Carpe mit seinen Bandkollegen von „As far as low“, die bereits 2015 das Publikum im Team „Fanta 4“ bei The Voice of Germany begeistert haben. Ein absoluter Dauerbrenner gibt mit Teddy Schmacht im Schalander erneut seine Visitenkarte ab.

Zu den weiteren Attraktionen gehören die beliebten Brauereiführungen, die Besucher in die historischen Mauern der Bierburg entführen, wo Sie einen Blick in das Sudhaus und den offenen Gärkeller werfen können.

Hoepfner Burgfest (Foto: Privatbrauerei Hoepfner GmbH)
Hoepfner Burgfest (Foto: Privatbrauerei Hoepfner GmbH)

Das Burgfest 2018 steht auch ganz im Zeichen des Genießens. Bei der Hoepfner Genuss-Offensive können neben dem himmlisch herben Hoepfner Pilsner auch alle weiteren Bierspezialitäten probiert werden. Einen speziellen HoLi Stand gibt es auf der Terrasse links am Eingang zum oberen Hof.

Eine Genussmeile führt die Burgfest-Gäste vom oberen Hof direkt in die Hoepfner Mixed Zone. Auch dort ist das Angebot vielfältig. Dietmar Krämer verspricht: „Von kulinarischen Klassikern bis zum modernen Streetfood ist für jeden Geschmack etwas dabei.“

In der Hoepfner Mixed Zone ist ebenfalls für Abwechslung gesorgt. Ein DJ sorgt auch in diesem Jahr wieder für die bei dem Hoepfner-Burgfest legendäre ausgelassene Stimmjung. Dazu kreieren die Hoepfner-Servicekräfte Servicekräfte leckere HoLi-, Grape- und Bier-Cocktails, natürlich auch in alkoholfreien Varianten.

Die Wirtshausmusikanten unterhalten die Gäste im Hoepfner-Biergarten am Pfingstsonntag und am Montag beim musikalischen Frühschoppen. Zu zünftiger Blasmusik hat der Burghof-Wirt ein reichhaltiges Essensangebot vorbereitet.

Das Hoepfner Burgfest ist seit jeher attraktiv für die ganze Familie. Dazu trägt auch der neu geschaffene Familienbereich an der Rintheimer Straße und auf der Wiese vor der Hoepfner-Villa eigens auf die Bedürfnisse der kleinen Besucher abgestimmte Programm bei. Der für das Burgfest verantwortliche Eventmanager Dietmar Krämer freut sich, dass der Familienbereich schon bei seiner letztjährigen Premiere „sehr gut angenommen wurde. Deshalb können die Kinder auch dieses Mal auf der Wiese wieder nach Herzenslust Spielen und Toben“. Hinzu kommen zahlreiche Aktionsflächen, so zum Beispiel die „Rennstrecke“ für Bobby Cars und Kettcars. Auch die Bastelfreudigen kommen voll auf ihre Kosten.

Im Schalander ist einmal mehr das Figurentheater Marotte zu Gast. Gespielt werden sonntags und montags die beiden Stücke „Piggeldy und Frederick“ sowie „Kasper baut ein Haus“. Ein besonderer Service für Eltern ist die Wickelstation beim Infostand, eine weitere wird es auch direkt im Familienbereich vor der Hoepfner Villa geben.

Apropos Service: Die Burgfest-Macher empfehlen den Gästen in jedem Fall das Burgfest-Ticket des KVV. „Einmal zahlen und vier Tage fahren, das ist ein tolles Angebot“, sagt Dietmar Krämer.

Willy Schmidt, Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner, freut sich über die anhaltende, tolle Resonanz auf das neue Konzept, das 2017 entwickelt wurde, weil auf dem Hoepfner-Areal der Auftakt zu Bauarbeiten begonnen haben, die auch die nächsten Jahre weitergehen. „Wir haben uns wieder einiges einfallen lassen, um die Gäste zu überraschen.“

Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken