Täglicher Polizeibericht aus Speyer

Speyer- Die Polizei in Speyer berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Betrunkenen verhaftet – Speyer, den 05.02.2016, 21.50 Uhr

Folgenreich war die Mitteilung von Zeugen über einen betrunkenen Mann auf der B 39. Die Person konnte angetroffen und kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 43- jährige zur Festnahme ausgeschrieben war und noch eine mehrmonatige Freiheitsstrafe zu verbüßen hat. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

In der Schule nicht aufgepasst – Speyer, den 06.02.2016, 19.50 Uhr

Vor den Augen eines Zeugen malten zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche drei Hakenkreuze auf eine Litfaßsäule in der Wormser- Landstraße. Sie wurden noch von einer Streife angetroffen und erklärte, sie würden die Bedeutung des Zeichens, das sie in einem aktuelle laufenden Kinofilm gesehen hätten, nicht kennen. Gegen die Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Zeichen wurden durch die Streife entfernt, die Kosten dafür werden wohl die Jugendlichen tragen müssen.

Anhängerplane geschlitzt – Speyer, den 06.02.2016, 23.30 Uhr bis 07.02.2016, 10.25 Uhr

Unbekannte Täter schlitzten die Plane eines, in der Karolingerstraße abgestellten, Hängers auf. Entwendet wurde nichts.

Versuchter Einbruch in Wohnung – Speyer, den 03.02.2016, 08.00 Uhr bis 07.02.2016, 08.40 Uhr

Unbekannte Täter versuchten in eine im Erdgeschoss gelegene Wohnung in der Johannes- Kirchhoch- Straße einzubrechen. Der Versuch die Tür mit einem Schraubendreher  aufzuhebeln misslang.

Audi beschädigt, Verursacher flüchtet, hoher Sachschaden – Speyer, den 06.02.2016, 20.00 Uhr bis 07.02.2016, 11.30 Uhr

Ein bislang unbekannter PKW- Fahrer rammte einen in der Franz- Schöberl- Straße angestellten Audi Q 7. Aufgrund der Aufprallenergie wurde der Audi gegen eine Mauer geschoben. Am Audi entstand ein Schaden von ca. 7000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen die zweckdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzen.

Vorbereitung zur Führerscheinprüfung – Speyer, den 07.02.2016, 11.45 Uhr

Eine 45- jährige PKW- Fahrerin wurde in der Klipfelsau kontrolliert. Die Fahrerin gab sofort an, dass sie noch keinen Führerschein habe. Die Führerscheinprüfung würde am Montag stattfinden, weshalb sie noch im Beisein ihres Ehemannes, dem Halter, eine Übungsstunde durchführen wollte. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Aushändigung des Führerscheins an die Frau wird sich wohl verzögern.

Unglücklich verliebt – Speyer, den 08.02.2016, 03.00 Uhr

Ein 44- jähriger Mann aus Speyer hat sich offensichtlich bei seinen häufigen Einkäufen in einer Tankstelle in der Wormser- Landstraße in die Bedienung verliebt und dehnte seine Biereinkäufe aus. Er wurde aus der Tankstelle verwiesen, da sich die Frau nicht unerheblich belästigt fühlte und die ihr entgegengebrachten Gefühle nicht erwiderte.

Unter Drogeneinfluss gefahren – Speyer, den 07.02.2016, 23.17 Uhr

Bei der Kontrolle eines 25-jährigen PKW- Fahrers in der Wormser- Landstraße wurden deutliche Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums festgestellt. Da der Mann den Drogenvortest nicht ausführen konte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.