Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mountain Bike gestohlen

Lohnweiler (Landkreis Kusel) (ots) – Unbekannte Täter entwenden in der Hauptstraße ein Fahrrad der Marke Giant. Laut dem Anzeiger hatte er das schwarze Fahrrad unverschlossen am Mittwoch um 13:00 Uhr an einer Hauswand abgestellt. Nach einer Stunde stellte er den Diebstahl fest. Möglicherweise könnte der Fahrer eines weißen Kastenwagens das Rad gestohlen haben. Ein solches Fahrzeug hatte zur Tatzeit vor seinem Haus angehalten. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.

Einbrüche in Grundschule und Kindertagesstätten

Schönenberg-Kübelberg (ots) – In der Zeit zwischen dem 15.05.2018, ab ca. 16:00 Uhr und dem 16.05.2018, 07:00 Uhr wurde in Schönenberg-Kübelberg in die Grundschule, sowie in die Kindertagesstätten “Regenbogen” und “St. Valentin” eingebrochen.

Die derzeit unbekannten Täter entwendeten überwiegend Laptops und andere Computer- bzw. Elektroutensilien.

Neben diesen Entwendungen entstand durch das gewaltsame Eindringen in die Objekte auch noch ein größerer Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kusel unter Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email pikusel@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Baustelle “Altes Schulhaus”

Pfeffelbach (ots) – Am 16.05.2018 wurde seitens der verantwortlichen Baufirma festgestellt, dass ein Teil deren Baummaschinen und auch Baumaterialien aus dem alten Schulhaus in Pfeffelbach, welches als Wohnhaus von dieser Firma umgebaut werden soll, entwendet wurden.

Die Tatzeit ist aufgrund eines zwischenzeitlichen Baustopps, in das Zeitfenster vom 30.03.2018 bis zum Feststelltag, den 16.05.2018 zu legen.

Der oder die Täter verschafften sich Zutritt über ein Kellerfenster, durch dieses vermutlich auch das Diebesgut aus dem Objekt verbracht wurde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kusel unter Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email pikusel@polizei.rlp.de entgegen.