Einbruch in der St.Martinstraße in Meckesheim

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Männer brachen am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der St.Martinstraße ein, während sich die Geschädigten in einem Zimmer im Erdgeschoss aufhielten.

Zutritt verschafften sich die Einbrecher über ein gekipptes Fenster und durchwühlten im Schlafzimmer Nachttische sowie den Schrank und warfen eine Nachttischschublade in den Vorgarten. Durch Geräusche wurde die Ehefrau hellhörig, die sogleich nach dem Rechten schaute und auf die zwei Einbrecher traf. Diese ließen sofort von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten durch das aufgewuchtete Fenster ins Freie. Vor Schreck stürzte die Frau auf die Bettkante und zog sich eine blutende Nase zu. Eine Personenbeschreibung konnte sie jedoch nicht abgeben.

Eine Nachbarin hatte eine ca. 25 Jahre alte Person mit dunkle Haaren, die einen dunklen Parka und helle Schuhe trug, in Richtung St. Martinskapelle laufen sehen. Wenig später folgte ein weiterer Mann mit einer reflektierenden Jacke in Richtung Kapelle. Möglicherweise handelte es sich hierbei um das Einbrecherduo.

Eine sofort eingeleitete Fahndung in diesem Bereich verlief jedoch ohne Erfolg. Ob Gegenstände aus dem Anwesen gestohlen wurden, ist bislang noch nicht bekannt. Ebenso können noch keine Angaben zur Schadenshöhe gemacht werden.

Weitere Zeugen/Anwohner, die gegen 18.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beiden Männern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.