Exhibitionist leistet bei Festnahme Widerstand

Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am frühen Sonntagvormittag, gegen 6.35 Uhr, zog ein 56-Jähriger in der Bahnhofshalle vor mehreren Reisenden seine Hose herunter und fasste sich unsittlich im Genitalbereich an.

Als die verständigten Polizeibeamten ihn kontrollieren wollten, versuchte er zu flüchten und leistete dann bei seiner vorläufigen Festnahme Widerstand, indem er nach den Beamten schlug und trat. Die Beamtin und der Beamte wurden dabei nicht verletzt.

Der geistig verwirrte Mann wurde zunächst zum Polizeirevier Heidelberg-Mitte und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 oder dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.