Randalierer schlägt seine Lebensgefährtin an, verwüstet die Wohnung und greift eingesetzte Polizeibeamte an

Worms, Steinstraße, Samstag den 06.02.2016, 07:00 Uhr – Ein 23-jährige Mann kehrte nach durchzechter Nacht stark alkoholisiert und wahrscheinlich nach Einnahme von Drogen nach Hause, geriet mit seiner ebenfalls 23-jährigen Lebensgefährtin in Streit und schlug bzw. würgte diese, obwohl sie das gemeinsame 10 Monate alte Kleinkind auf dem Arm hielt und die 5-jährige Tochter mittlerweile auch bei der Mutter stand.

Die junge Frau konnte aus der gemeinsamen Wohnung mit den beiden Kindern flüchten und sich in der nahegelegenen Polizeiinspektion in Sicherheit bringen. Die Kinder blieben glücklicherweise unverletzt.

Bei Eintreffen der Polizei reagierte der junge Mann direkt aggressiv und griff die Polizeibeamten an, was zur Folge hatte, dass er zu Boden gebracht wurde und sich hierbei im Gesicht verletzte. Nach einer notwendigen anschließenden ärztlichen Behandlung im Krankenhaus wurde er in die Rheinhessenfachklinik nach Alzey eingewiesen. Bei dem Einsatz verletzte sich ein Polizeibeamter so sehr, dass er seinen Dienst nicht fortführen konnte. Die Blutentnahme und Anzeigen wurden gefertigt.