Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Widerstand gegen Polizeibeamte Oberursel, Platz-des-17.-Juni Montag, 21.05.2018, 15:10 Uhr

(dkn)Eine 48-jährige Frau hat sich am Montagnachmittag gegen ihre Festnahme widersetzt und zwei Polizeibeamte angegriffen. Die Beamten wurden dabei nicht verletzt. Sie waren gegen 15:10 Uhr auf den Platz-des-17.-Juni in Oberursel gerufen worden, nachdem eine Frau dort mehrere Personen beleidigt und in einem Fall auch am Arm gezogen hatte. Die 48-Jährige stand dabei unter nicht unerheblichem Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Da sie dem erteilten Platzverweis nicht nachkam, erfolgten die vorläufige Festnahme und die Verbringung in eine Gewahrsamszelle. Dabei versuchte die Beschuldigte mehrfach, die eingesetzten Polizisten zu treten und zu beißen, später schlug sie einen der Beamten ins Gesicht. Als sie sich in der Zelle befand, versuchte die Frau sich selbst zu erdrosseln. Dieser Versuch wurde dank der Videoüberwachung auf der Wache der Polizeistation Oberursel erkannt und durch sofortiges Einschreiten verhindert. Die 48-Jährige wurde anschließend in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Auseinandersetzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte nach Heckenfest Weilrod-Niederlauken, Grundgasse Montag, 21.05.2018, 02:40 Uhr

(dkn)Nach Beendigung einer Musikveranstaltung auf dem Heckenfest in Weilrod-Niederlauken, kam es am frühen Montagmorgen zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten, in dessen Verlauf die einschreitenden Polizeibeamten angegriffen und zum Teil verletzt wurden. Gegen 02:40 Uhr entstand auf einem Parkplatz in der Grundgasse eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, an der sich weitere Personen der jeweiligen Parteien beteiligten. Als die bereits vor Ort befindlichen Einsatzkräfte die Beteiligten trennten, wurden sie sowohl verbal als auch körperlich angegriffen. Neben Beleidigungen wurden die Polizisten dabei angespuckt und geschlagen. Letztendlich konnte die Lage unter Kontrolle gebracht werden und auch der verletzte Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen. Gegen mehrere Beschuldigte wurden Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollzugsbeamte und Beleidigung eröffnet.

Ansonsten verlief das Heckenfest aus polizeilicher Sicht friedlich. Bei einem 20 Jahre alten Mann fand ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eine geringe Menge Marihuana, auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet.

Versuchter Fahrraddiebstahl Oberursel, Platz-des-17.-Juni Montag, 21.05.2018, 23:10 Uhr

(dkn)Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am späten Montagabend, wie sich eine vierköpfige Personengruppe auf dem Platz-des-17.-Juni in Oberursel an einem Fahrradständer zu schaffen machte. Gegen 23:10 Uhr gelang es den Unbekannten, gewaltsam ein Fahrrad von einem Ständer zu lösen. Anschließend gingen sie mit dem Rad in Richtung Friedhof davon. Als eine zwischenzeitlich verständigte Streife der Polizei die Personen auf dem U-Bahnsteig sah, ließen diese ihre Beute zurück und ergriffen die Flucht. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Diebe nicht mehr angetroffen werden.

Zwei der flüchtigen Personen konnten näher beschrieben werden. Der erste Täter war demnach zwischen 170 und 175 cm groß, schlank, hatte schwarzes Haar und war mit einem weißen T-Shirt, einer dreiviertellangen Blue-Jeans sowie einer schwarzen Umhängetasche bekleidet. Der Zweite war zwischen 180 und 185 cm groß und ebenfalls schlank. Er trug ein dunkles T-Shirt und eine dunkle Hose.

Weitere Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Oberursel unter Telefon (06171) 62 40 – 0 zu melden.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet Friedrichsdorf-Köppern, Spießfeldstraße, Samstag, 19.05.2018, 07:00 Uhr bis Montag, 21.05.2018, 13:00 Uhr

(dkn)Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am vergangenen Pfingstwochenende in Friedrichsdorf-Köppern einen geparkten Pkw angefahren und beschädigt. Doch anstatt den Pflichten eines Unfallverursachers nachzukommen und sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 3.000,- Euro zu kümmern, entfernte sich die Fahrerin oder der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Die Geschädigte hatte ihren grauen VW Touran am Samstag, gegen 07:00 Uhr in der Spießfeldstraße am rechten Fahrbahnrand, in Fahrtrichtung Gärtnerweg, abgestellt. Als sie am Montag, gegen 13:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie den Schaden im vorderen Bereich der Fahrerseite feststellen.

Die Polizei in Bad Homburg bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (06172) 120 – 0.

Festnahme nach Einbruch in Abbruchgebäude Bad Homburg, Hessenring Montag, 21.05.2018, 17:15 Uhr

(dkn)Einbrecher im Abbruchhaus haben am späten Montagnachmittag im Hessenring in Bad Homburg zu einem Polizeieinsatz geführt, an dessen Ende die Festnahme von zwei 22 und 30 Jahre alten Männern stand. Ein Zeuge hatte gegen 17:15 Uhr die Polizei gerufen, nachdem er beobachtet hatte, wie sich das Duo unerlaubt Zutritt zu einem derzeit leerstehenden Gebäude verschafft hatte. Beim Verlassen des Gebäudes wurden die Männer aus Bad Homburg dann von den Ordnungshütern in Empfang genommen. Bei ihnen wurden mehrere Handys, eine Digitalkamera und ein Kochtopfdeckel gefunden. Da unklar ist, woher die Gegenstände stammen, wurden sie sichergestellt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden beide Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

Diebstahl und versuchter Diebstahl vom Motorroller Friedrichsdorf, Bahnstraße und Ringstraße Freitag, 18.05.2018, 06:00 Uhr bis Montag, 21.05.2018, 09:00 Uhr

(dkn)Unbekannte Täter haben zwischen Freitagmorgen und Montagmorgen in Friedrichsdorf einen Motorroller entwendet. Bei dem Versuch, einen Weiteren in unmittelbarer Nähe zu stehlen, scheiterten die Diebe. Eines der Leichtkrafträder stand auf dem Radabstellplatz des Bahnhofes, als die Täter zwischen Freitag, 06:00 Uhr und Montag, 09:00 Uhr, zuschlugen. Der Roller vom Hersteller Suzuki war Rot und hatte das Versicherungskennzeichen “165 LGV”. Der Andere stand in der Ringstraße und wurde von dort zunächst auf ein angrenzendes Firmengelände geschoben. Als es den Langfingern offenbar nicht gelang, den Roller zu starten, ließen sie ihn beschädigt zurück.

Die Polizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Telefon (06172) 120 – 0 zu melden.

Mehrere Firmenwagen beschädigt Oberursel-Bommersheim, An den drei Hasen Donnerstag, 17.05.2018 bis Samstag, 19.05.2018, 11:30 Uhr

(dkn)Im Oberurseler Stadtteil Bommersheim haben Unbekannte zwischen Donnerstag und Samstagvormittag mehrere Firmenfahrzeuge beschädigt. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Täter kletterten zunächst über einen Zaun und gelangten so auf den Parkplatz der geschädigten Firma in der Straße “An den drei Hasen”. Dort entwendeten sie die Antennen von zahlreichen Fahrzeugen und versuchten überdies vergeblich, einige von ihnen aufzubrechen. Anschließend konnten die Täter unerkannt flüchten.

Die AG Pkw der Kriminalpolizei Bad Homburg bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (06171) 62 40 – 0.

Auseinandersetzung in Asylbewerberheim, Hofheim am Taunus, Ahornstraße, Montag, 21.05.2018, 18:40 Uhr

(jn)Bei einer Auseinandersetzung in der Asylbewerberunterkunft in der Ahornstraße in Hofheim ist am Montagabend ein 33-jähriger Syrer leicht verletzt worden. Gegen 18:40 Uhr geriet der 33-Jährige mit einem weiteren, 21-jährigen Mann aus Syrien in Streit. Im Verlauf des Handgemenges soll der jüngere mit einem Besenstiel auf den 33-Jährigen losgegangen sein; dieser erlitt dabei leichte Verletzungen. Weil darüber hinaus bekannte wurde, dass auch mit einem Messer gedroht worden sein soll, fuhren gleich mehrere Streifenwagen der Polizeistation in Hofheim zum Einsatzort und konnten den 21-Jährigen widerstandslos festnehmen. Auf ihn kommen nun Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung zu.

Mann entblößt sich in Öffentlichkeit, Hofheim am Taunus, Rossertstraße, Montag, 21.05.2018, 19:50 Uhr

(jn)Am Montagabend zeigte sich ein bisher unbekannter Mann mit heruntergezogener Hose in der Öffentlichkeit in Hofheim und löste damit einen Polizeieinsatz aus. Gegen 19:50 meldete eine Frau aus Wiesbaden bei der Polizei, dass sie soeben einem Mann mit entblößten Genitalien begegnet sei, während sie die Rossertstraße entlang lief. Dieser sei ca. 20 bis 30 Jahre alt und mit hellem T-Shirt und dunkler Shorts bekleidet gewesen. Außerdem habe er eine Baseballkappe ohne Aufschrift oder Muster getragen. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte keine Person mehr angetroffen werden, auf die diese Beschreibung passte. Die Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt und nimmt Hinweise zu dem Mann unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Grab verwüstet, Oberliederbach, Zeilsheimer Weg, Sonntag, 20.05.2018, 13:00 Uhr bis Montag, 21.05.2018, 13:00 Uhr

(jn)Im Zeitraum zwischen Sonntag- und Montagmittag haben ein oder mehrere unbekannte Täter ein Grab in Oberliederbach verwüstet. Die respektlosen Täter betraten das frei zugängliche Friedhofsgelände am Zeilsheimer Weg, warfen sämtliche Blumentöpfe und Grablichter umher und rissen Blumen sowie ein Kreuz heraus. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Kelkheim erbittet sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06195 / 6749 – 0.

Wohnung aufgebrochen, Schwalbach am Taunus, Marktplatz, Montag, 21.05.2018, 09:00 Uhr bis 19:45 Uhr

(jn)Im Verlauf des Pfingsmontages haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in Schwalbach verschafft und Beute im Wert von mehreren Hundert Euro gemacht. Zwischen 09:00 Uhr morgens und 19:45 Uhr abends betraten die Einbrecher das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses am Marktplatz und hebelten eine Wohnung auf. Hier schauten sich die Unbekannten nach Beute um und flüchteten unter anderem mit einem Tablet und einem 26″ Flachbildfernseher sowie Alkohol und Zigaretten. Die Kriminalpolizei in Hofheim nimmt Hinweise in dem Fall unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Straßenlaterne eingeschlagen, Liederbach am Taunus, Niederhofheim, Am Bahnhof, Montag, 21.05.2018, 22:46 Uhr

(jn)Drei Jugendliche haben am Montagabend im Liederbacher Stadtteil Niederhofheim randaliert und das Glas einer Straßenlaterne eingeschlagen. Gegen 22:45 Uhr bewegte sich das Trio im Bereich des Niederhofheimer Bahnhofs und soll dabei auch gegen eine Laterne getreten haben. Als diese widererwartend nicht ausging, kletterte ein Junge hinauf und schlug das Glas der Laterne ein. Dabei entstand Sachschaden. Die unmittelbar verständigte Polizei konnte beim Eintreffen am Tatort noch feststellen, wie die Drei in Richtung Höchster Straße flüchteten. Eine anschließende Fahndung nach den Randalierern blieb erfolglos. Die Täter sollen zwischen 15 und 16 Jahren alt gewesen sein. Einer habe ein dunkles, langärmeliges Oberteil und eine helle, lange Jogginghose getragen. Die zwei weiteren Jungen sollen kurze, rote Hosen und weiße bzw. rote T-Shirts getragen haben. Hinweise zu den Tätern erbittet die Ermittlungsgruppe der Kelkheimer Polizei unter der Telefonnummer 06195 / 6749 – 0.

Verkehrskontrollen im Kreisgebiet, Kelkheim (Taunus), Fischbach, Flörsheim am Main, Höllweg, Montag, 21.05.2018

(jn)In Kelkheim und in Flörsheim haben Beamte der Polizeidirektion Main-Taunus am Montagmittag Verkehrskontrollen durchgeführt. In Fischbach überwachten Kelkheimer Beamte zwischen 11:30 Uhr und 13:00 Uhr das Durchfahrtsverbot im Bereich der Sodener Straße / Lessingstraße und stellten dabei insgesamt neun Verkehrsteilnehmer fest, die den Weg ohne Durchfahrtserlaubnis genutzt hatten. Auch im Höllweg in Flörsheim waren Polizisten zwischen 11:40 Uhr und 13:40 Uhr mit Kontrollmaßnahmen zugange und überprüften die Fahrzeugsicherheit im Rahmen von allgemeinen Verkehrskontrollen. Von den rund 60 Fahrzeugen, die die Kontrollstelle passierten, verstießen elf Fahrzeugführer oder Fahrzeugführerinnen gegen Vorschriften – entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden eingeleitet. Bei einem 21-jährigen Autofahrer aus Hofheim bestand aufgrund körperlicher Auffälligkeiten der Verdacht, dass er seinen Wagen unter Drogeneinfluss geführt haben könnte. Die Auswertung der entnommenen Blutprobe wird darüber Aufschluss geben, ob er tatsächlich unter Drogeneinfluss stand.

Geparktes Auto angefahren und geflüchtet, Hofheim am Taunus, Martin-Wohmann-Straße, Samstag, 19.05.2018, 12:30 Uhr bis 21.05.2018, 10:00 Uhr

(jn)Zwischen Samstagmittag und Montagvormittag ist in Hofheim ein Seat von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer, der sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, angefahren worden. Bei dem weißen Seat, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Martin-Wohmann-Straße parkte, entstand dabei Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro im Bereich der Fahrertür, dem vorderen Kotflügel und der vorderen Stoßstange. Hinweise zu der Verursacherin oder dem Verursacher nimmt der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim unter der Telefonnummer 06190 / 9360 – 45 entgegen.