Verkehrsunfall in Harthausen mit verletzter Moppedfahrerin

Harthausen – Eine 16-Jährige aus Römerberg befuhr am frühen Freitagabend mit ihrem Leichtkraftrad die Heiligensteiner Straße in Harthausen ortseinwärts. An der Einmündung „Im Sand“ wurde sie von einem 28-jährigen Autofahrer aus Harthausen übersehen, der seinerseits auf die Heiligensteiner Straße einbiegen wollte.

Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, wodurch die Kradfahrerin über Dach und Windschutzscheibe des Pkws geschleudert wurde. Die schwer verletzte junge Dame (Verdacht auf Beckenbruch) wurde durch das verständigte DRK erstversorgt und anschließend zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. 

Nur durch Glück trug sie keine schwereren Verletzungen am im Kopfbereich davon, da sie beim Sturz ihren Helm trotz geschlossenem Verschluss verlor. Die Heiligensteiner Straße musste zeitweise vollgesperrt werden.