Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landkreis Kassel – Kaufungen: Unbekannte brechen in Schule in Oberkaufungen ein: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – Unbekannte sind im Laufe der Nacht zum heutigen Mittwoch in die Ernst-Abbe-Schule an der Schulstraße im Kaufunger Ortsteil Oberkaufungen eingebrochen. Durch das Aufbrechen verschiedener Türen richteten sie in dem Gebäude nach ersten Schätzungen einen Schaden von rund 5.000 Euro an und erbeuteten dort Bargeld von bislang noch unbekanntem Wert. Die für Einbrüche zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die in der Nacht möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Der Hausmeister der Grundschule hatte die Kasseler Polizei heute Morgen gegen 5:40 Uhr gerufen, als er den Einbruch entdeckte. Wie die zur Anzeigenaufnahme am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, war zuletzt gegen 18 Uhr eine Mitarbeiter in der Schule und noch alles in Ordnung gewesen. Der Einbruch ereignete sich demnach vermutlich im Laufe der Nacht und die Täter agierten im Schutz der Dunkelheit. Anhand der Spurenlage gehen die Beamten davon aus, dass die Unbekannten in das Gebäude gelangten, in dem sie ein Fenster gewaltsam aufhebelten.

Die Ermittler des Kommissariats 21/22 bitten Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen im Bereich der Schule beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Landkreis Kassel – L 3460: Zwei Verletzte nach Unfallflucht bei Helsa: Schwarzer Audi gesucht

Kassel (ots) – Zwei Personen verletzten sich am Pfingstsonntagmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 3460. Ein bislang unbekannter Fahrer verursachte mit seinem schwarzen Audi zwischen Wattenbach und St. Ottilien einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzten und den angerichteten Schaden zu kümmern. Nun suchen die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel nach dem Verursacher.

Wie die vor Ort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, fuhr die 21-jährige Fahrerin eines schwarzen Opel Corsa gegen 12:15 Uhr auf der L 3460 von St. Ottilien nach Wattenbach, als ihr der schwarze Audi entgegenkam. Laut Angaben der 21-Jährigen fuhr der Audi plötzlich auf der Gegenfahrbahn, sodass sie nach rechts ausweichen musste. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Ihr Kleinwagen kam rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung St. Ottilien fort. Bei dem Unfall verletzten sich sowohl die 21-Jährige als auch ihre 20-jährige Beifahrerin leicht. Beide wurden durch Rettungswagen vorsorglich in Kasseler Krankenhäuser gebracht. An dem Opel Corsa entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Er musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landesstraße 3460 von 12:50 – 13:25 Uhr gesperrt.

Die Beamten der Unfallfluchtgruppe bitten nun Zeugen, die Hinweise auf den schwarzen Audi, der vermutlich unbeschädigt ist, und seinen Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.