Verdächtige Person auf dem Hochhaus am Kureck machte Einsatz des Polizeihubschraubers erforderlich

Wiesbaden (ots) – Am 06.02.16, gegen 17.45 Uhr wurde auf dem Dach des ehemaligen R und V Hochhaus am Wiesbadener Kureck von mehreren Zeugen eine verdächtige Person beobachtet. Da das Haus eigentlich abgesperrt ist, weil es baufällig und dementsprechend gefährlich ist, wurde die Durchsuchung des Hauses durch die Polizei erforderlich, auch wegen dem in unmittelbarer Nähe stattfindenden "Ball des Sports" im Wiesbadener Kurhaus.

Zur Absicherung der eingesetzten Polizeikräften wurde aus Gründen der Eigensicherung zw. ca. 18.00 Uhr und 18.45 Uhr der Polizeihubschrauber mit der Wärmebildkamera eingesetzt.

Die Durchsuchung führte nicht zum Auffinden des Mannes. Er muss offensichtlich durch eine der zahlreichen baufälligen Ausgänge vor der Durchsuchung geflüchtet sein.