Streit unter Betrunkenen – mit Flaschen aufeinander losgegangen

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu Streitigkeiten zwischen vier mehr oder weniger betrunkenen Personen kam es am Freitagabend in der Bahnhofanlage.

Obwohl die Beteiligten gegen 19.50 Uhr noch von der Polizei kontrolliert und zur Ruhe ermahnt worden waren, gingen sie gegen 20.15 Uhr erneut aufeinander los. Ein 31-jähriger Beteiligter soll dabei den Hals einer Flasche abgeschlagen und damit auf seinen Kontrahenten losgegangen sein. Beim Eintreffen der Polizei waren die Streitigkeiten bereits wieder beendet. Warum die Gruppen in Streit geraten waren, konnte vor Ort nicht eindeutig geklärt werden.

Die Beteiligten wurden zunächst auf die Wache gebracht, Alkoholtests ergaben Werte zwischen 0,5 und über zwei Promille. Drei Beteiligte hatten leichte Verletzungen. Nachdem den Personen Platzverweise ausgesprochen worden waren, wurden sie wieder entlassen.