Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch

Horrweiler, Bergstraße (ots) – Nacht vom 23.05.2018 auf 24.05.2018

Bisher unbekannter Täter hebelte die Terrassentür eines Anwesens in der Bergstraße auf. In verschiedenen Räumen wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Trunkenheitsfahrt

Bingen-Gaulsheim, Mainzer Straße (ots) – 24.05.2018, 10.40 Uhr

Bei der Kontrolle eines 44 jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 0,77 Promille aus. Zudem wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug keine Steuer entrichtet wurde. Gegen den Fahrer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Versuchter Raub

Bingen, Museumstraße (ots) – 25.05.2018, 00.24 Uhr

Ein Mitarbeiter eines Security-Dienstes, eingesetzt im Park am Mäuseturm, traf in Höhe des NH-Hotels auf drei männlichen Personen. Eine Person zog ein Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Der Geschädigte setzte sein Pfefferspray ein, woraufhin alle drei Personen die Flucht ergriffen. Zu den Personen wurde seitens des Geschädigten ausgeführt, dass alle dunkel gekleidet waren und eine Person weiße Turnschuhe trug. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.