Pkw überschlägt sich – Fahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Rhodt unter Rietburg (ots) – Am Samstag, den 06.02.16, gegen 04.45 Uhr befuhr ein 40-jähriger Fahrer aus Weyher mit seinem Peugeot die L506 von Rhodt in Richtung Weyher. Nach eigenen Angaben wollte er einem Fuchs ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich.

Der Pkw kam mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer deutlich unter Alkoholeinfluss stand und seine ausgehändigte ausländische Fahrerlaubnis keine Gültigkeit in Deutschland hat.

Der 40-jährige Fahrzeugführer wurde durch den Verkehrsunfall nicht verletzt und konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, sowie die Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste die L506 in beide Fahrtrichtungen für ca. 2 Stunden gesperrt werden.