Polizeibericht der Polizeiinspektion Frankenthal

Frankenthal – Die Polizei in Frankenthal berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Frankenthal: Erst gepöbelt, dann zugeschlagen

Gegen drei junge Männer aus Worms hat die Polizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Tatverdächtigen fuhren in der Nacht zum heutigen Freitag in der Regionalbahn von Ludwigshafen in Richtung Mainz und pöbelten dort Fahrgäste an. Als sich einige der Fahrgäste gestört fühlten und die Krawallmacher zur Rede stellten, schlug ein junger Mann einem 34-jährigen Opfer mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser einen Nasenbeinbruch erlitt. Die hinzugerufene Polizei in Frankenthal fahndete nach den Tatverdächtigen im Stadtgebiet, nachdem diese den Zug am Hauptbahnhof verlassen hatten und konnte diese in der Glockengasse antreffen und kontrollieren. Bei der Personenkontrolle kam erstmals eine Bodycam zum Einsatz. Dabei reichte laut Einsatzbericht der Beamten bereits der Hinweis auf die bevorstehende Videoaufzeichnung aus, um die aggressiven Tatverdächtigen zu beruhigen.

Frankenthal: Radfahrerin durch torkelnden Fußgänger verletzt

Am 04.02.2016, gegen 13:00 Uhr kam in der Straße „Am Kanal“ eine 35- jährige Radfahrerin in der Unterführung zu Fall, nachdem vor ihr unvermittelt ein Fußgänger auf den Radweg torkelte. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt. Nachdem die Radfahrerin die Polizei verständigen wollte, flüchtete der Fußgänger, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er sei ca. 40 Jahre alt, ca. 180cm groß, untersetzt und mit einer grünen Arbeitsjacke und Hose, sowie einer Wollmütze bekleidet gewesen. Zudem habe er eine Brille getragen und habe mit osteuropäischem Akzent gesprochen.

Frankenthal: Außenspiegel abgetreten

Am 04.02.2016, gegen 23:43 Uhr wurde in der August-Bebel-Str. ein 42- Jähriger aus Frankenthal von mehreren Zeugen dabei beobachtet, wie er einen Außenspiegel eines Pkw Audi abtrat und weglief. Dank der Zeugen konnte der Beschuldigte in der Bahnhofstraße durch die Polizei kontrolliert werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.