25-jähriger Mann geschlagen und bestohlen

Wer kann Hinweise zu der Tätergruppe geben?

Eppertshausen (ots) – Eine Gruppe von mindestens vier Personen soll am Donnerstagabend (04.02.2016) gegen 19.30 Uhr in der Wiesenstraße zuerst einen jungen Mann provoziert und in der Folge geschlagen und bestohlen haben.

Nach ersten Ermittlungen wurde der 25-jährige Mann von einer Person aus der Gruppe provoziert, als er auf dem Weg zu seinem Briefkasten war. In der Folge kam eine weitere Person auf den 25-Jährigen zu und schlug diesen. Als er sich wehrte, unterstützte der Rest der Gruppe und schlug und trat ebenfalls auf den 25-Jährigen ein. Das Gerangel mit heftiger Gegenwehr des jungen Mannes soll einige Minuten gedauert haben, bis der 25-Jährige schließlich zu Boden ging und vermutlich kurzzeitig bewusstlos war.

Als er wieder zu sich kam, stellte er fest, dass seine Geldbörse fehlte. Auch die Personengruppe war verschwunden.  Nach ersten Ermittlungen waren die Männer alle dunkelhäutig. Der Jüngste dürfte 18 bis 25 Jahre alt gewesen sein und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß. Er hatte eine auffällige Frisur mit kurzen Rastazöpfen, die nach oben standen und seitlich hingen. Die anderen Täter waren zwischen 25 und 30 Jahren alt. Einer der Männer war extrem groß, geschätzt 1,90 bis 2,00 Meter. Das Kommissariat 35 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat die weitern Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder   Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.