Bei Wohnungseinbruch Bargeld erbeutet – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde am Donnerstag zwischen 18.50 und 22.50 Uhr in ein Einfamilienhaus im Höhenweg. Dabei erbeutete der Täter eine Geldkassette mit etwa 100 Euro Bargeld, ob weitere Wertgegenstände entwendet wurden, muss derzeit noch geklärt werden.

Nach den bisherigen Feststellungen versuchte der Täter zunächst vergeblich, die Terrassentür aufzuhebeln. Schließlich gelang es dem Einbrecher ein Fenster auf zu wuchten und einzudringen. Im Hausinnern wurden sämtliche Räume auf allen Stockwerken durchsucht. Der Täter war über das angrenzende Feldgebiet an das Haus in Ortsrandlage gelangt. Die weitere Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.