In Schmuckgeschäft Uhren gestohlen – Zwei Tatverdächtige bei Fahndung festgenommen

Weiteres Diebesgut aufgefunden und sichergestellt

Heidelberg (ots) – Nach einem gemeinschaftlich begangenen Ladendiebstahl am Donnerstag um 17.40 Uhr in einem Schmuckgeschäft in der Hauptstraße konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden.

Das Duo hatte in dem Schmuckgeschäft drei Uhren entwendet. Aufgrund der Personenbeschreibungen wurden ein 21-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau aus Rumänien gegen 19 Uhr im Rahmen der Fahndung am Hauptbahnhof inmitten einer fünfköpfigen Gruppe aus  Frankfurt am Main erkannt und festgenommen. Bei ihrer Durchsuchung wurden die zuvor entwendeten drei Uhren aufgefunden und sichergestellt.

Bei der Durchsuchung der 25-jährigen Tatverdächtigen wurden zudem zwei Handtaschen und ein Schal mit Etiketten gefunden und die Neuware ebenfalls sichergestellt. Bei der Durchsuchung einer 24-jährigen Frau wurde in einem mitgeführten Kinderwagen weiteres mutmaßliches Diebesgut sichergestellt. Darunter befanden sich mehrere Paar Hausschuhe, Damenslips, fünf Pullover und ein Schal, alles original verpackt und mit Etiketten. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden alle Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.