Schwerer Raub auf Spielhalle

Worms (ots) – In der Nacht zum Freitag verübten zwei unbekannte Täter einen Raubüberfall auf eine Spielhalle in Worms in der Rotkreuzgasse.

Die maskierten Täter betraten kurz nach 00.00 Uhr das Spielcasino, in dem zu dieser Zeit ein Kunde sowie eine Mitarbeiterin anwesend waren. Ein Täter blieb während des Überfalls im Eingangsbereich stehen. Der Zweite bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Schlagstock und forderte Geld von ihr. Als sich der Kunde Richtung Ausgang wenden wollte, sprühte der mit dem Schlagstock bewaffnete Räuber Pfefferspray in dessen Richtung. Außerdem nahm er dem Mann einen geringen Bargeldbetrag weg. Von der Mitarbeiterin ließ er sich dann mehrere Hundert Euro Bargeld aushändigen, besprühte auch sie mit Pfefferspray und flüchtete mit seinem Mittäter zu Fuß. Die Geschädigten erlitten Reizungen der Haut bzw. der Augen durch das Pfefferspray. Sie wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Beschreibung:

Täter 1: Männlich, circa 25 Jahre alt, circa 170 cm groß, sehr schlank, helle Haut, osteuropäischer Akzent, komplett schwarz gekleidet, Handschuhe, mit Strickmütze, Kapuze und Schal vermummt, führte Schlagstock und Pfefferspray mit sich.

Täter 2: Männlich, circa 25 Jahre alt, circa 185 cm groß, sehr schlank, osteuropäischer Akzent, komplett schwarz gekleidet, Handschuhe, mit Strickmütze, Kapuze, Schal und Sonnenbrille vermummt.

Hinweise bitte an die Polizei Worms, Telefonnummer 06241 – 8520.