Angebliche „Handwerker“ bestehlen 84-jährige Seniorin in Dieburg

Dieburg (ots) – Am Donnerstagabend (04.02.) ließ eine 84-jährige Seniorin aus der Albinistraße einen angeblichen "Handwerker" in ihr Haus, weil der Mann vorgab, aufgrund eines Wasserschadens den Wasserdruck in den Leitungen überprüfen zu müssen.

Der Kriminelle schloss hinter sich offenbar die Haustür nicht vollständig, befragte und beschäftigte anschließend die Frau, während in der Zwischenzeit ein zweiter Täter die Räumlichkeiten betrat und durchsuchte. Den Kriminellen fielen Schmuck, Münzen und Bargeld in die Hände.

Der Täter ist 30-40 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Der Mann hatte ein südländisches Erscheinungsbild , trug blaue Arbeitskleidung mit Schildmütze und sprach gut Deutsch. Über den zweiten Täter ist nichts bekannt.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 23) unter der Telefonnummer 06151/9690. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang dringend davon ab, Fremden Zutritt in die eigenen vier Wände zu gewähren. Seien Sie misstrauisch und vergewissern Sie sich genau, bevor sie Personen eintreten lassen. Verständigen Sie beim geringsten Zweifel die Polizei unter der Notrufnummer 110!