Schießerei

Bad Kreuznach (ots) – Im Verlaufe der Nacht wurde um 01:30 Uhr vor einer Diskothek am Europaplatz in Bad Kreuznach eine "Schießerei" aus einem Fahrzeug heraus gemeldet. Wenige Minuten später meldete ein weiterer Zeuge, dass derselbe Pkw auf den Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Industriestraße gefahren sei.

Der Beifahrer hätte mehrfach aus dem Auto heraus, vermutlich mit einer Schreckschusswaffe, geschossen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten Kräfte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach das  Fahrzeug feststellen und die Insassen kontrollieren. Dabei handelte es sich um zwei junge Männer im Alter von 18 und 20 Jahren und einer 19-jährigen Mitfahrerin.

Die Schreckschusswaffe wurde offensichtlich vor der Kontrolle in ein Gebüsch ein geworfen. Die eingesetzten Kräfte konnte diese jedoch bei der Absuche auffinden. Die beiden Männer  wurden vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen.

Die Ermittlungen werden wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetz und verschiedenen Verkehrsdelikten geführt. Im Anschluss an die strafprozessuellen Maßnahmen werden die Beschuldigten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach entlassen.