Alkoholisierter PKW-Fahrer mit unfallbeschädigtem PKW auf der B 10 unterwegs

Verdacht der Unfallflucht

Die Polizei sucht die Unfallstelle, von wo der PKW beschädigt floh

Landau – Ein Taxifahrer meldete am 05.02.2016, 04:10 Uhr einen vor ihm fahrenden PKW, der mit Warnblinker und beschädigtem Reifen in der Hainbachstraße unterwegs sei.

Eine Polizeistreife stellte den PKW dann auf der B 10 in Höhe Godramstein fest. Der Fahrzeugführer folgte zunächst dem Anhaltezeichen gebenden Polizeifahrzeug. Kurz vor der Ausfahrt von der B 10 wollte der Fahrer sich der Kontrolle entziehen und auf der B 10 weiterfahren, was durch die Streife verhindert werden konnte. Bei dem 22-jährigen Fahrer wurden deutliche Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,62 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Der von ihm geführte PKW-Audi war auf der Fahrerseite komplett verschrammt, der Vorderreifen  platt und die Felge beschädigt. Sachschaden ca. 3000 Euro.  

Aufgrund der Beschädigungen ist davon auszugehen, dass der Fahrer an einer weißen Mauer oder Hauswand geschrammt ist. Nach eigenen Angaben sei er von der Festhalle in Landau losgefahren und habe nach Albersweiler gewollt. Bislang konnte die Polizei die Unfallstelle noch nicht finden.  

Etwaige Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizei Landau unter 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.