Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Wildungen – Reinhardshausen – Benzin aus Mercedes abgezapft

Korbach (ots) – Am Dienstagmorgen stellte ein 52-jähriger Mann aus Cottbus fest, dass unbekannte Diebe in der Zeit ab Montagabend, 17.30 Uhr, den Tankdeckel seines schwarzen Mercedes E 250 gewaltsam geöffnet und etwa 60 Liter Benzin abgezapft haben. Der Mercedes parkte zur Tatzeit auf einem Klinikparkplatz in der Günter-Hartenstein-Straße. Die Diebe versuchten auch noch bei einem silbergrauen Opel Meriva Benzin abzuzapfen. Sie hatten bereits den Tankdeckel abgebrochen, verschwanden dann aber ohne Benzin abzuzapfen. Vielleicht wurden sie gestört. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle

Korbach – Polizeiliche Bilanz Hessentag, Tag 4

Korbach (ots) – Auch der 4. Tag des 58. Hessentages in Korbach verlief aus polizeilicher Sicht sehr erfreulich. Das Einsatzprotokoll berichtet nur über wenige Einsätze, Straftaten rund um den Hessentag wurden gar keine registriert. Ein 17-Jähriger aus Korbach ist in der Klosterstraße um kurz nach 22 Uhr aus 4 Meter Höhe von einer Dachrinne abgestürzt. Er verletzte sich schwer (Beinverletzung) und musste mit dem RTW in das Krankenhaus eingeliefert werden. Er hatte sich einen “Leuchtpropeller” gekauft, den er vom Dach eines Hauses holen wollte, nachdem dieser dort gelandet ist.

Die offene Präsenz der polizeilichen Einsatzkräfte wird von den Hessentagsbesuchern positiv wahrgenommen und erhöht das Sicherheitsgefühl der Gäste deutlich.

Aufgrund der sehr warmen Temperaturen hatten die Rettungskräfte eine ganze Reihe von Einsätzen zu bewältigen.

Eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 nach Marburg verbracht werden. 14 Personen mussten mit dem RTW transportiert werden, neun in das Korbacher Krankenhaus und fünf zu Unfallhilfsstellen.

An den Unhilfsstellen wurden insgesamt 31 ambulante Behandlungen gezählt.

Die weitaus meisten Patienten mussten sich wegen Hitzebedingten Kreislaufproblemen behandeln lassen.