Ladendieb bedroht Kaufhausdetektiv mit Messer

Zeugen gesucht

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einem bewaffneten Ladendieb hatte es am Donnerstagabend ein 40-jähriger Ladendetektiv in der Sinsheimer Innenstadt zu tun. Gegen 18:30 Uhr beobachtete der Sicherheitsmann eines Drogeriemarkts in der Bahnhofstraße, wie ein "Kunde" drei Flacons mit Parfum in einer Plastiktüte verschwinden ließ und den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen.

Daraufhin sprach er den Unbekannten im Eingangsbereich an. Anstatt den Weisungen Folge zu leisten, zog der Ertappte ein Messer, fuchtelte mit diesem wild umher bedrohte mit der Stichwaffe in der Hand den Detektiv, sodass dieser schließlich nach hinten auswich. Diesen Umstand ausnutzend flüchtete
der Täter mit seiner Beute in Richtung Bachdamm.

Der aggressive Ladendieb wurde wie folgt beschrieben: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, 155 bis 160 cm groß, schlank, dunkler Teint (nordafrikanischer Phänotyp), kurzes braunes welliges Haar, bekleidet mit schwarzen Turnschuhen, blauer Steppjacke und Bluejeans

Personen, die anhand der übermittelten Beschreibung Hinweise auf den Täter geben können oder die Zeuge der Tat bzw. der anschließenden Flucht wurden, werden gebeten, die Polizei unter 07261/690-0 anzurufen.