Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenberg – Diebstahl Motorsense

Korbach (ots) – In der vergangenen Nacht nach 22:30 Uhr wurde in Frankenberg in der Johann-Emmerich-Straße aus einer unverschlossenen Garage eine Stihl Motorsense im Wert von 890 Euro entwendet. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Korbach – Polizeiliche Bilanz Hessentag – Tag 5

Korbach (ots) – Auch der 5. Tag des Hessentages in Korbach verlief aus polizeilicher Sicht wieder reibungslos. Es gab lediglich gegen 20:30 Uhr einen Diebstahl eines Banners an der Continental-Arena durch eine 4er-Gruppe alkoholisierter junger Männer, wovon sich einer nun wegen Diebstahl verantworten muss. Das angekündigte Unwetter am Spätnachmittag blieb aus. Die teilweise aufkommenden Windstöße verursachten keine Beschädigungen auf der Hessentagsstraße. Die Rettungskräfte hatten wieder einige Einsätze zu bewältigen. 3 Personen mussten mit dem RTW in das Korbacher Krankenhaus transportiert werden. An den Unfallhilfestellen wurden insgesamt 13 ambulante Behandlungen gezählt und zweimal kam der Notarzt zum Einsatz.

Korbach – Einbruch in Autohaus

Korbach (ots) – In der vergangenen Nacht wurde in Korbach im “Ziegelfeld” in ein Autohaus eingebrochen. Unbekannte Täter gelangten auf bisher unbekannte Weise ins Gebäude, hebelten mehrere Türen auf und gelangten so in die Büroräume. Dort entwendeten sie einen Standtresor mit einer geringen Menge Bargeld. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.