Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Spangenberg-Bergheim: Brand von Schuppen und Scheune – Polizei muss Kalb erschießen

Homberg (ots) – Spangenberg-Bergheim Brand auf landwirtschaftlichem Gelände Brandzeit: 29.05.2018, 19:30 Uhr 10.000,- Euro Schaden entstanden gestern Abend bei dem Brand eines Schuppens und einer Scheune auf einem landwirtschaftlichen Gelände in der Verlängerung der Grundstraße. Ein krankes Kalb musste vor Ort durch die Polizei erschossen werden. Am gestrigen Abend bemerkte ein 67-jähriger Landwirt, dass auf seinem Gelände am Ortsrand von Bergheim ein Schuppen, in welchem sich ein laufendes Stromaggregat befand, brannte. Der Brand griff auch schnell auf einen vor dem Schuppen stehenden Dieseltank und mehrere Gasflaschen über und breitete auf die danebengelegene Scheune aus. In der Scheune befanden sich mehrere Kühe, welche von dem Landwirt ins Freie getrieben wurden. Ein bereits schwerkrankes Kalb kollabierte und musste anschließend von der Polizei erschossen werden um es von seinem Leiden zu erlösen. Der 67-jährige Landwirt verletzte sich leicht an einem Arm, er versorgte selbst die Wunde. Der Brand konnte durch die alarmierten Feuerwehren gelöscht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die ermittelnde Kriminalolizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Oberaula: Versuchter Kraftstoffdiebstahl aus zwei Lkws

Homberg (ots) – Oberaula Versuchter Kraftstoffdiebstahl Tatzeit: 29.05.2018, 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr Dieselkraftstoff aus zwei Lkw-Tanks wollten unbekannte Täter am gestrigen Abend vom einem Firmengelände im Christeröder Weg stehlen. Die Täter erbeuteten keinen Kraftstoff und verursachten 1.200,- Euro Sachschaden. Die Täter betrat das offen zugängliche Firmengelände und begab sich dort zu zwei abgestellten LKWs. Hier versuchten sie erfolglos die Tankdeckel zu öffnen. Anschließend schlugen sie in jeden der beiden Tanks Löcher, aus welchen der Kraftstoff herauslief und sich auf dem Boden verteilte. Ob die Täter Kraftstoff erbeuteten steht nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430