Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

61-Jähriger rastet in Altleiningen aus

Altleiningen, Gräfenthalstraße – 29.05.2018, 13:00 Uhr (ots) – Nachbarn beschwerten sich über einen 61-Jährigen, der auf der Straße rumschreien würde. Die Streife der PI Grünstadt konnte den stark alkoholisierten Verursacher antreffen, wobei ihm ein Platzverweis erteilt wurde. Kurze Zeit später meldeten sich Nachbarn erneut und gaben an, dass sie von dem Aggressor gerade übel beleidigt wurden. Die Wohnanschrift wurde erneut aufgesucht, wobei der 61-Jährige in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen und in Gewahrsam genommen wurde. Der Hund des Betroffenen wurde von der Tierrettung abgeholt. Aufgrund seines aggressiven und sprunghaften Verhaltens musste der Betroffene letztlich zum eigenen Schutz in eine Klinik eingeliefert werden. Bereits am 28.05.2018, gegen 19:40 Uhr hatten Beamte der PI Grünstadt mit dem Betroffenen zu tun, nachdem er alkoholisiert als PKW-Fahrer im Ortsbereich von Altleiningen angetroffen und dabei ein Wert von über 2 Promille Atemalkohol festgestellt wurde.

Körperverletzung am Bahnhof Grünstadt

Grünstadt, Friedrich-Ebert-Str. – 29.05.2018, 20:25 Uhr (ots) – Im Bahnhofsbereich Grünstadt schlug ein 37-Jähriger dem 15-jährigen Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Eine 38-Jährige soll gleichzeitig auf den Jugendlichen losgegangen sein und ihm auf den Arm geschlagen haben. Als der Geschädigte über die Bahnhofsunterführung weglief, warf ihm ein weiterer Täter noch eine große Glasflasche hinterher. Dabei wurde der Geschädigte im Genick getroffen, wodurch er eine stark blutetende Platzwunde erlitt. Der Geschädigte wurde mit weiteren Verletzungen an der Lippe und am Oberarm von einem RTW ins Krankenhaus verbracht. Nach seiner Behandlung zeigte er sich aber wieder wohlauf. Die drei Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Innenstadt. Sie konnten von einer Streife der PI Grünstadt in der Turnstraße kontrolliert werden. Es handelt sich um polizeilich bekannte Personen, die alkoholisiert waren. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch unklar.