Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rollerfahrer flüchtete erfolglos vor der Polizei

Bad Kreuznach, Hanna-Arendt-Straße (ots) – Eine Streife der Polizei Bad Kreuznach wollte am Mittwochabend gegen 22:10 Uhr einen Rollerfahrer kontrollieren. Dieser reagierte zunächst aber nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten und flüchtete von der Alzeyer Straße in die John-F-Kennedy-Straße. Den Beamten gelang es schließlich, den Roller in der Hanna-Arendt-Straße anzuhalten. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 16-Jährigen aus Bad Kreuznach. Es stellte sich heraus, dass der 16-Jährige sein Mofa verbotenerweise getunt hatte. So fuhr das “Mofa” jetzt 60 km/h (statt erlaubten 25 km/h) schnell und wurde damit zu einem führerscheinpflichtigen Kleinkraftrad. Es wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Jugendliche wurde an seine Eltern übergeben.

Wildunfall

Schwarzerden (ots) – Eine 24-jährige Fahrzeugführern befuhr am Mittwoch gegen 22:40 Uhr die L229 bei Schwarzerden. Hierbei kollidierte sie mit einem auf die Fahrbahn laufenden Reh. Beim Zusammenstoß wurde das Tier tödlich verletzt. Am PKW der Fahrerin entstand Sachschaden.

Beim Ausparken Bauzaun beschädigt

Kirn Gerbergasse (ots) – Am 30.05.2018 gegen 21:55 Uhr kam es zu einem kleinen Unfall in Kirn. Hier stieß eine 18-jährige PKW Fahrerin beim Ausparken aus einer Parklücke gegen ein Bauzaunelement, welches dort aufgestellt war. Dabei entstand am Bauzaun, sowie am PKW der Betroffenen leichter Sachschaden. Dieser dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen.