Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bobenheim-Roxheim – Badeunfall im Silbersee

Bobenheim-Roxheim (ots) – Badegäste beobachteten am Mittwochnachmittag um 17.40 Uhr wie ein 74jähriger Mann aus Bobenheim-Roxheim während dem Schwimmen im hinteren Bereich des Silbersees ohne erkennbaren Grund unterging. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte die Person später nur noch tot aus dem See geborgen werden. Neben der Polizei waren noch die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz.

Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dudenhofen – Einbruchsdiebstahl 29.05.2018, 21:45 Uhr – 30.05.2018, 06:30 Uhr

Dudenhofen (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Dudenhofen zu einem Einbruch in ein Firmengebäude. Bislang noch unbekannte Täter hebelten eine Tür auf und drangen in das Gebäude ein. Dort wurden hochwertige Metalle entwendet. Die Schadenshöhe kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Schifferstadt – Verkehrsunfallflucht 30.05.2018, 09:00 Uhr – 10:00 Uhr

Schifferstadt (ots) – Am Mittwochmorgen ereignete sich in Schifferstadt ein Verkehrsunfall, der bei der Polizei Speyer nachträglich gemeldet wurde. Ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Zeppelinstraße einen geparkten PKW und flüchtete dann von der Unfallstelle. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei Polizei zu melden.

Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer verletzten Person

Limburgerhof (ots) – Am Mittwochnachmittag befuhren ein BMW, ein Opel und ein Mercedes hintereinander die Mainzer Straße von Mutterstadt kommend in Richtung Rewe. Kurz vor der Kreiseleinfahrt, fuhr das letzte Fahrzeug aus Unachtsamkeit auf den in der Mitte fahrenden Opel auf und schob diesen wiederum auf den Mercedes. Die Fahrzeugführerin des mittleren PKW klagte nach dem Unfall über Schmerzen im Brustbereich, da sie durch den Aufprall auf das Lenkrad gestoßen wurde. Nach einer Erstversorgung des Rettungsdienstes lehnte sie eine Mitnahme ins Krankenhaus ab. Es kam insgesamt zu einem Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Die Fahrzeuge waren aber alle noch fahrbereit.